Warum brauchen die Menschen unsere Dienstleistung?

Warum Finanzberatung? Warum haben wir uns diese Branche ausgesucht? Es gibt doch schon genügend Banken, Versicherungen und Makler in Mannheim und der Rhein-Neckar Region. Der Wettbewerb ist hart. Viele Unternehmen sind seit Jahren etabliert. Das stimmt.

Deutschland hat knapp über 80 Millionen Einwohner. Das bedeutet 80 Millionen individuelle Lebenssituationen, 80 Millionen Wünsche und Ziele. Auf diese Ziele sollte die Finanzberatung abgestimmt sein, diese Ziele und Wünsche sollten im Mittelpunkt der individuellen Beratung stehen.

Dennoch sehen wir leider in den Finanzordnern unserer Kunden immer die gleichen vier Produkte:

1. Eine kapitalbildende Lebensversicherung für die Altersvorsorge
2. Ein Bausparvertrag für das Eigenheim
3. Ein Sparbuch zum Vermögensaufbau
4. Eine Unfallversicherung, falls einem etwas passieren sollte

Wie kann das sein? Wieso haben fast alle Menschen die gleichen Produkte? DAS ist die Finanzberatung der 80er Jahre. Schlimmer noch, DAS ist der Produktverkauf der 80er Jahre. Denn wenn alle die gleichen Produkte haben, ist das wirklich Beratung? Nein.

Genau das ist der Grund, warum die Menschen das Vertrauen in die Branche verloren haben. Das ist der Grund, warum die Menschen gar keine Lust mehr haben, sich überhaupt mit einem Berater an einen Tisch zu setzen.

Aber genau aus diesem Grund brauchen die Menschen unsere Dienstleistung, denn jeder muss sich Sorgen um die mittelfristigen finanziellen Ziele und um die Rente machen. Und darin liegt unsere große Chance. 

Genau darum brauchen die Menschen unsere Finanzberatung!

 

Eine vernünftige Finanzberatung muss auf drei Säulen bauen:

1. Sie muss ungebunden sein
2. Sie muss individuell sein
3. Sie muss investment- und immobilienorientiert sein
So beraten wir unsere Kunden – so wie wir selbst beraten werden wollen.
Vermögensaufbau und Investment in Niedrigzinsphase

In Zeiten durch Zentralbanken verursachter Niedrigzinsen drängen sich den Menschen in Deutschland viele Fragen auf:

Welche Anlage schafft es mein Vermögen zu erhalten oder sogar zu mehren?

Welche sinnvollen Fördermöglichkeiten kann ich für meine Familie und mich nutzen?

Hierbei setzen wir konsequent in den Bereichen Vermögensaufbau und Altersvorsorge auf eine Kombination aus breit gestreuten Wertpapierportfolios und Qualitätsimmobilien. Durch unsere Finanzberatung schaffen wir für unsere Kunden eine nachhaltige Finanz- und Investmentstrategie. 

Unsere Finanzberatung: Auswahl der richtigen Produkte

Aus einer Vielzahl von Kapitalanlagegesellschaften stellen wir für Sie das richtige Portfolio zusammen.

Zudem bieten wir für unsere Mandanten in Mannheim auch einen allumfassenden Service und überprüfen jegliche bestehenden Finanzprodukte von Versicherungen oder Banken auf Optimierungspotential. Unser Ziel ist, dass unsere Mandanten uns zu allen finanziellen Fragen kontaktieren und damit zu diesem Thema nur einen kompetenten Ansprechpartner haben.

In regelmäßigen Vorträgen referieren Marc Schäffner und Stefan Gierschke in unserem Büro in Mannheim über die Finanzmärkte und den Kern unserer Dienstleistung. Dazu sind Gäste jederzeit herzlich eingeladen. Beide sind auch Dozenten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Bereich Finanzdienstleistungen

Unser Research Partner: tecis Finanzdienstleistungen AG

Das alles können wir natürlich nicht alleine. Dafür brauchen wir viele Menschen, die uns bei unserer Finanzberatung unterstützen, die uns Zugang zu den besten Produkten am Markt verschaffen und die uns in allen Situationen als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite stehen. 

Wir haben uns dafür der tecis Finanzdienstleistungen AG mit ca. 700 Mitarbeitern angeschlossen, die führend am deutschen Markt ist und uns ermöglicht, unseren Kunden die beste Finanzberatung anzubieten. 

Unsere Finanzdienstleistung ist ausgezeichnet

Jahr für Jahr wird unsere Finanzberatung von führenden Magazinen ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz! Neben diesen Bewertungen freuen wir uns auch über jeden zufriedenen Kunden – eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie auf dieser Seite und auf dem Portal kennstdueinen.de.

Hier finden Sie eine Auswahl der aktuellsten Studien und Vergleiche, in denen unsere Finanzberatung mit Bestnoten abgeschnitten hat. 

Unsere Vision: 5 neue Standorte bis 2020

Wir bieten unseren Kunden in der Rhein-Neckar-Region eine individuelle, ungebundene und investmentbasierte Finanzberatung. So wie wir selbst beraten werden wollen. Viele unserer Kunden empfehlen uns daher weiter – wir wachsen. Wachstum durch Qualität. 

Unsere Vision ist es, bis zum Jahr 2020 5 weitere Standorte zu gründen, um noch mehr Menschen mit unserer Finanzberatung zu begeistern.