Wir sind sehr stolz auf über 2.500 treue Kunden

Wir beraten unsere Kunden in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar im Hinblick auf ihre Finanzen, wie wir selbst beraten werden wollen. Wir vermitteln die besten Produkte und bieten eine preisgekrönte Beratung. Unsere Kunden schätzen das sehr. Zufriedene Kunden empfehlen uns weiter, dafür sind wir sehr dankbar. Mehr als 100 Kunden haben uns online bewertet und ihre Empfehlung auf diese Weise dokumentiert. Hier haben wir einige Referenzen zusammengefasst; viele weitere sind auf der Seite kennstdueinen.de zu finden. 

Thomas Johann, Doktorand der Universität Mannheim für Finanzen

Thomas Johann

Doktorand der Universität Mannheim, Bereich Finance

Ich promoviere als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Finance an der Universität Mannheim und würde daher behaupten, dass ich mich mit dem Finanzmarkt und dem Thema Altersvorsorge recht gut auskenne. Obwohl ich in meiner täglichen Arbeit Konzepte wie „Zinseszins“ oder „Überrendite von Aktien“ meinen Studenten näherbringe, musste ich feststellen, dass ich selbst im Bereich Altersvorsorge nicht gut aufgestellt war und praktisch mein gesamtes Vermögen auf meinem Girokonto (praktisch unverzinst) lag. Oft liegt so etwas ja nicht an Unwissenheit, sondern vielmehr an einer gewissen Trägheit, weil man ja immer was „Wichtigeres“ zu tun hat. Über einen Freund kam ich mit Marc Schäffner und Stefan Gierschke von tecis in Kontakt. Vor dem ersten Gespräch stand ich dem Thema Finanzdienstleistung durchaus skeptisch gegenüber. 

Bei tecis erhielt ich eine ganzheitliche, individuell auf meine Bedürfnisse und Lebenssituation zugeschnittene, transparente Beratung und anfängliche Zweifel konnten schnell ausgeräumt werden. Dies lag vor allem daran, dass die Berater von tecis durch eine hohe Fachkenntnis in Verbindung mit viel praktischer Erfahrung schnell überzeugen konnten. Die Beratung erfolgte im Einklang mit den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Einschätzung der Marktsituation war stets realistisch und es wurde einem nichts versprochen, was tecis am Ende nicht halten konnte. Der Umgang ist stets ungezwungen und sehr angenehm.

Jan Steinbächer - INTERNATIONALER FINANZEXPERTE, FINANZBERATER, MIXED MARTIAL ARTS KÄMPFER UND AUTOR​

Jan Steinbächer

Internationaler Finanzexperte, Finanzberater, Mixed Martial Arts-Kämpfer und Autor

Die beste Finanzberatung, die man sich wünschen kann.

Meine Erfahrungen mit tecis könnten besser nicht sein. Als ehemaliger Investmentbanker und Wirtschaftsrechtler war ich anfangs sicherlich einer der kritischsten Kunden, die man als Finanzberater überhaupt haben kann. Ohne die Empfehlung von tecis durch einen gemeinsamen Netzwerkkontakt hätte ich mich nie auf „so einen Termin“ eingelassen. Doch meine anfänglichen Zweifel lösten sich recht schnell auf und wandelten sich gar in Begeisterung, als ich merkte, dass hier eine Beratungsqualität geliefert wird, die ihresgleichen sucht! Und das von sympathischen, jungen, top-ausgebildeten Menschen – besser geht’s nicht.

Ganz ohne Abschlussdruck nahm sich mein tecis-Berater alle Zeit der Welt, um maßgeschneiderte Lösungen für mich zu finden und konnte in sämtlichen Anlageklassen und Versicherungen echte Mehrwerte für mich liefern. Ein hohes Maß an Fachkompetenz (was in der Investment-/Anlageberatung auf diesem Level kaum nochmal zu finden ist, da hier Praxisrelevanz mit den neuesten wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert wird, aber ganz ohne Fachgesimpel und auch für Laien verständlich vermittelt wird).
Auch nach der Unterschrift ist mein tecis-Berater bei Fragen für mich jederzeit erreichbar, das schafft Vertrauen und zeigt, dass die tecis-Leute auch und gerade langfristig hinter ihren Produktempfehlungen stehen, und nicht den schnellen Euro verdienen wollen.

Ich schreibe grundsätzlich nur Rezensionen, wenn ich entweder sehr verärgert oder unheimlich begeistert bin. Was im Kontext zu tecis der Anlass dazu war, dürfte nun jedem klar sein 🙂

Fazit: Absolut integre und fachlich brillante Finanzberater, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann und das auch regelmäßig tue. Es gibt bei jedem etwas zu optimieren und auf diese Beratung hätte ich im Rückblick nicht verzichten wollen!

Bravo, weiter so!

Prof. Stefan Hilbert, Studiengangsleiter FH Ludwigshafen für Finanzen

Prof. Stefan Hilbert

Studiendekan, Studiengangsleiter der DHBW Mannheim, BWL-Finanzdienstleistungen

Mit tecis in Mannheim besteht seit den Anfängen der Studienrichtung BWL-Finanzdienstleistungen an der DHBW Mannheim eine partnerschaftliche Kooperation. Zudem unterstützen die Berater des tecis-Teams mit ihrem Expertenwissen im Bereich Finanzen und Investment in der Lehre und sorgen damit für einen erfolgreichen Theorie-Praxis-Transfer.

Jürgen Rausch, Investor und Finanz Experte

Jürgen Rausch

Investor, Speaker, Berater & Coach

Bereits während meines BWL-Studiums an der Universität Mannheim Mitte der 80er Jahre habe ich mich intensiv mit den Wertpapiermärkten über alle Anlageklassen hinweg beschäftigt und dabei viele wertvolle Erfahrungen gewinnen können. Dabei bin ich wie viele andere auch zu der Erkenntnis gelangt, dass schnelle Erfolge an der Börse zwar möglich sind, aber doch eher die Ausnahme darstellen. Obwohl ich mittlerweile seit über 25 Jahren als Privatinvestor in Immobilien tätig bin, investiere ich nach wie vor noch direkt in Aktien, vermeide allerdings die ‚heißen Tipps‘ und beschränke mich auf renditeorientierte Value Investments.

Durch einen gemeinsamen Freund bin ich vor etwa zwei Jahren mit Marc Schäffner und seinen Partnern in Kontakt gekommen und war anfangs bedingt durch den schlechten Ruf vieler Finanzdienstleister äußerst skeptisch. Dies änderte sich jedoch rasch, nachdem ich mich während intensiver Fachgespräche auf Augenhöhe von der Kompetenz des Beratungsteams überzeugen konnte. Insbesondere gefiel mir die markenunabhängige Portfoliostrategie mit beeindruckender Wertstabilität auch in Krisenzeiten bei gleichzeitig nachhaltig positiver Wertentwicklung.

Man spürt dabei die Begeisterung der Teammitglieder für Finanzen und die angebotenen Produkte, die sich nicht an der maximalen Erwirtschaftung von Vertriebsprovisionen, sondern vor allem an der langfristigen Zufriedenheit der Kunden orientieren. Meines Erachtens ein sehr cleverer Beratungsansatz, denn nur zufriedene Kunden garantieren auch in Zukunft ein nachhaltiges Geschäft. Diese Philosophie steht m. E. im krassen Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, die eher auf die Erzielung kurzfristiger Erfolge maßgeblich im eigenen Interesse fokussiert zu sein scheinen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von der Kompetenz von Marc Schäffner und seinem Team in einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu überzeugen, um danach gerne einen Vergleich zu anderen Finanzdienstleistern zu ziehen, denn schließlich sollte man bei wichtigen Anlageentscheidungen auch ein gutes Gefühl haben und nicht dazu überredet werden.

Felix Miller - Portepee Offizier und treuer Kunde der Finanzberatung Mannheim

Felix Miller

Portepeeunteroffizier der Bundeswehr

In jedem Bereich überzeugt
Das Team um Marc Schäffner und tecis Mannheim betreut mich nun seit fast zehn Jahren und ich habe mich in dieser Zeit stets sehr gut betreut und beraten gefühlt.

Hier geht es im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Finanzberatern oder Versicherungsvertretern nicht um den schnellen Abschluss, sondern um die ganzheitliche und nachhaltige Lebensplanung des Kunden, die sich immer wieder den aktuellen Lebensumständen anpasst.

Auch nach den Vertragsabschlüssen hatte ich immer engagierte Berater, die sich um meine Bedürfnisse gekümmert haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Die Fachkompetenz und die individuelle Anpassung meiner Bedürfnisse gepaart mit dem freundlichen und verbindlichen Auftreten dieses Teams überzeugt mich nun seit etlichen Jahren.

Florian Wittmer

Hairdesigner

Als selbstständiger Unternehmer werden einem existenziell wichtige Fragen wie die richtige Altersvorsorge nicht abgenommen. Das führt dazu, dass man sich ausgiebig darüber informieren muss.

Einer meiner Leitsätze aus meinem Unternehmensleitbild lautet: „In unserer Unternehmenskultur lebt der Geist, sich flexibel den Veränderungen des Marktes anzupassen, die Kunden mit fachlicher und persönlicher Premiumqualität an das Unternehmen zu binden und die dazu notwendigen Investitionen vorzunehmen.“

Aus diesem Blickwinkel ist es mir sehr wichtig, mittel- und langfristig ein gesundes und stabiles Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen zu generieren, wie auch eine vernünftige Altersvorsorge zu wissen.

Als anfänglicher Kunde hat sich bei mir mit der Zeit ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu meinem jetzigen tecis Berater aufgebaut. Es fand entsprechend meiner Wünsche eine transparente und ganzheitliche Beratung statt, aufbauend auf einem investmentbasierten Konzept mit Kapitalanlageimmobilien, welches mich nach anfänglichen Zweifel gänzlich überzeugt hat.

Dies lag hauptsächlich an der offenen, ehrlichen und ungezwungenen Art, wie mit einem umgegangen wird. Zudem finde ich auch gut, dass mein Berater an Hochschulen und Universitäten sowie an der Weinstraße Vorträge zu den Themen Investment und auch persönliche Weiterentwicklung/Mindset hält, zu denen ich stets herzlich eingeladen werde.

Die ersten Schritte sind gemacht und ich freue mich auf die nächsten Jahre und den Kauf meiner Kapitalanlageimmobilie.

Viele weitere Referenzen und Kundenmeinungen über unsere Beratung im Bereich Finanzen und Investment sind auf der Seite kennstdueinen.de zu finden!

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistung. Finanzen, Investments, Immobilien – wir beraten unsere Kunden, so wie wir selbst beraten werden wollen.